30 Jahre Unternehmensberatung im internationalen Top-Segment haben mich geprägt. Die beratende Unterstützung von Unternehmen und Organisationen bei der Besetzung von Führungspositionen war mein professionelles Kerngeschäft.

 

Die Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten in Industrie, Finanzwirtschaft, Dienstleistung, Handel, Politik und Kultur hat mir umfangreiche Einblicke in Führungsstrukturen, Unternehmensphilosophien und Erfolgsstrategien gegeben.

 

 

Auf Basis dieser Berufs- und Lebenserfahrung berate und begleite ich heute Führungskräfte in Fragen des Tagesgeschäfts, in beruflichen und persönlichen Entscheidungs- und Veränderungsprozessen und in Kommunikationsstrategien. Die Beratung bietet dabei diskreten Gesprächsaustausch, neutrale Reflexion und Analyse.

 

Zielklarheit, stimmige Kommunikationsfähigkeit und intrinsisch motivierte Leistungsstärke sind idealerweise Resultate dieser Zusammenarbeit.

 

Aus der Psychologie wissen wir, dass insbesondere in Veränderungsprozessen auch die mentale Komponente eine wichtige Rolle spielt. Mentale Stärke ist erlernbar und im Grunde das Ergebnis von Denkprozessen.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit diesem Thema. Die Neurowissenschaften zeigen, dass mittels suggestiver Kraft sehr viel zu erreichen ist. Darum habe ich mich zusätzlich zu meinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in Hypnose und Hypnose-Coaching ausbilden lassen. So kann ich bei Spezialthemen die Wirkkraft der Mentaltechniken einfach und gezielt auch für meine Klienten und Klientinnen nutzbar machen.